Halloween steht vor der Tür

Süßes oder Saures heißt es auch dieses Jahr wieder, wenn am kommenden Donnerstag, den 31. Oktober Hexen und Zombies um die Häuser ziehen und an die Türen klingeln.

Die in den USA groß gewordenen Festlichkeiten haben sich nun die letzten Jahre auch in Deutschland etabliert. Zelebriert wird der „Vorabend von Allerheiligen” nun aber schon seit Tausenden von Jahren. Seinen Ursprung hat Halloween in vorchristlichen keltischen Bräuchen, bei denen das Sommerende gefeiert wurde, und wie man glaubte, seien auch „die Seelen der Toten zu ihren Heimen zurückgekehrt“. So war Halloween ein Totenfest, welches sich auch heute noch in den gepflegten Bräuchen wiedererkennen lässt.

Ein besonderer Spaß an Halloween ist zum einen sich verkleiden zu können, was diesen Tag besonders für Kinder attraktiv macht. Aber auch für Erwachsene ist es eine Nacht zum Feiern. Überall lassen sich Veranstaltungen finden, welche das Gruselfest als Thema haben. Und mit den richtigen Augen, lassen sich zwischen den Festlichkeiten auch heute noch die Kräfte der Toten spüren. Machen Sie sich also besser auf eine Nacht des Schauderns gefasst!Another Zombie

Tags:

Comments are closed.